Buchung und Bezahlung

Wenn Sie in der Buchungsübersicht (siehe Belegungsplan unter "Kalender") sehen, dass das Appartement frei ist, wenden Sie sich bitte per eMail, telefonisch oder per Fax an uns für eine Buchungsanfrage. Auch wenn der Belegungskalender das Appartement als "frei" zeigt, könnte sich in der Zwischenzeit eine andere Buchung ergeben haben, das ist aber die Ausnahme.

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte warten Sie unbedingt unsere Bestätigung ab. Es kann manchmal vorkommen, dass wir Ihnen zunächst noch keine endgültige Zusagen geben können, wenn bereits andere Anfragen für Ihren Wunschtermin vorhanden sind. Aber das klärt sich in der Regel sehr schnell, dann senden wir Ihnen eine Reservierungsbestätigung, aus der der Zeitraum, der Preis und auch die Termine für die Zahlungen ersichtlich sind.
Die Reservierung wird erst mit einer Anzahlung in Höhe von 20% des vereinbarten Preises verbindlich. Die Restzahlung wird 14 Tage vor Ihrem Einzug bei uns fällig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine
Schlüsselübergabe erst erfolgt, wenn der volle Mietpreise bezahlt ist.

Sie können Ihre Nutzung des Appartements hier anschließend ganz einfach bezahlen. Dazu bieten wir Ihnen drei Wege:

- Am einfachsten und schnellsten ist die Zahlung per paypal. Loggen Sie sich einfach ganz normal bei paypal mit Ihrem Konto ein und klicken dann auf "Geld senden" in der oberen Leiste. Auf der folgenden Seite geben Sie einfach unsere eMail-Adresse ein (info@stader69.de) und wählen den Zahlbetrag - absenden und fertig!

- Auch ganz einfach: Überweisen Sie den Betrag, der in der Reservierungsbestätigung genannt ist, auf das dort genannte Konto. Bitte beachten Sie, dass manche Banken sich für die Überweisung einige Tage Zeit lassen. Schneller und einfacher geht es mit paypal.

- Wenn Sie in der Nähe wohnen, können Sie die Zahlung auch direkt in bar, per EC-Karte oder Eurocard vornehmen. Dazu sollten wir aber unbedingt vorab einen Termin verabreden, damit Sie nicht vor verschlossener Tür stehen.

 

Bitte beachten Sie für alle Zahlungswege:

 

Durch Ihre Zahlung bestätigen Sie, dass die Allgemeinen Hinweise, die Sie bei einem Klick downloaden können, zwischen uns vereinbart sind. Nachfolgend haben wir das "Kleingedruckte" aber nochmals zusammengefasst.

 

 

Allgemeine Hinweise für die Nutzung der Ferienwohnung Stader69

 

Herzlich Willkommen in Ihrem Ferienappartement Stader69. Für Ihren Aufenthalt möchten wir mit Ihnen gerne einige Dinge vereinbaren, die Sie nachfolgen finden. Denn zwischen Ihnen als Mieter und uns als Vermieter kommt für die Nutzung der Ferienwohnung in der Stader Straße 69 ein Mietvertrag zustande. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Buchung der Ferienwohnung die nachfolgenden Hinweise und Regelungen anerkennen:

 

Buchung

Zunächst haben Sie für einen bestimmten Zeitraum eine Buchungsanfrage gestellt. Sobald Sie von uns eine verbindliche Reservierungsbestätigung per Post, Telefax oder eMail erhalten haben, ist der Mietvertrag zustande gekommen. In der Reservierungsbestätigung ist der Mietpreis und die Zahlungstermin ausdrücklich genannt.

Die Mietdauer ist ebenfalls in der Reservierungsbestätigung beschrieben. Sollte sich dort ein Fehler eingeschlichen haben, informieren Sie uns bitte unverzüglich, damit wir Ihnen eine korrigierte Bestätigung zukommen lassen können. Sie können das Appartement ab 15 Uhr beziehen, die Abreise sollte bis 11 Uhr erfolgen. Weitere Absprachen sind natürlich möglich, sprechen Sie bitte an.

 

Zahlungen

Bitte leisten Sie mit Erhalt der Reservierungsbestätigung eine Anzahlung von 20% des Mietpreises. Den Rest können Sie bis 14 Tage vor Beginn Ihrer Nutzung des Appartements leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Zahlung abweichend von den gesetzlichen Vorschriften vollständig vor der Nutzung und der Schlüsselübergabe erfolgt sein muss. Die Zahlung ist für Sie denkbar einfach, Sie können per Überweisung, paypal oder bar bezahlen. Wenn Sie paypal nutzen möchten, finden Sie auf der Seite „Preise“ unten einen „Jetzt bezahlen“-Button, der Sie durch das Bezahlprocedere leitet.

 

Stornierung

Natürlich kann es passieren, dass Sie aus persönlichen Gründen das Appartement nicht für die gemietete Zeit nutzen können. Bitte teilen Sie uns dann Ihre Absage so schnell wie möglich schriftlich mit, damit wir versuchen können, das Appartement anderweitig zu vermieten. Manchmal ist das kurzfristig nicht mehr möglich, daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen einen Teil der Kosten auch bei einer Absage berechnen müssen. Wenn wir einen anderen Mieter für den von Ihnen gebuchten Zeitraum finden, reduzieren sich Ihre Kosten, wir verrechnen dann die Einnahmen aus der neuen Vermietung mit Ihren Zahlungen.

Je früher Ihre Stornierung erfolgt, desto günstiger ist es für Sie. Sollte die Absage mehr als 14 Tage vor Nutzungsbeginn erfolgen, ist die Stornierung für Sie ohne weitere Kosten. Bei einer Kündigung zwischen 14 Tagen und 7 Tagen vor Mietbeginn werden 50%, ab 6 bis 4 Tage vor Mietbeginn werden 80% und bei 3 Tagen vor Mietbeginn werden 100% des Mietpreises fällig.

Beispiel: Bei einem Mietpreis von 50 Euro berechnen wir bei einer Stornierung mehr als 14 Tage vor Buchung keine Gebühren. Bei einer Stornierung zwischen 14 und 7 Tagen vor Mietbeginn berechnen wir 25 Euro, bei 6 bis 4 Tagen berechnen wir 40 Euro, ab dem 3. Tag vor Mietbeginn ist der volle Mietpreis fällig.

Sollte es passieren, dass sie vorzeitig abreisen müssen, ist leider keine Erstattung des Mietpreises möglich. Das Appartement steht ab dem Folgetag Ihrer Abreise wieder für neue Vermietungen zur Verfügung, so dass wir auch hier im Falle einer Neuvermietung die Einnahmen mit Ihren bereits geleisteten Zahlungen im Anschluss verrechnen.

 

Ihr Appartement

Das Appartement steht Ihnen für die Dauer Ihrer Nutzung zu Ihrer freien Verfügung. Sie können gerne Besuch nach Belieben empfangen und bewirten. Ihre Gäste können auch über Nacht bleiben, eine kurze Information an uns genügt, damit wir Ihnen weitere Bettwäsche etc. aushändigen können. Am Ende Ihres Aufenthalts rechnen wir dann die Kosten ab.

Bitte beachten Sie, dass Appartement ein Nichtraucherappartement ist. Wenn Sie rauchen möchten, können Sie das gerne im Garten oder vor der Haustür tun, aber bitte verzichten Sie unbedingt auf das Rauchen in der Wohnung.

Im Kühlschrank finden Sie einige Getränke, an denen Sie sich nach Belieben bedienen können. Eine Flasche Mineralwasser ist für Sie gratis. Eine Preisliste für weitere Getränke finden Sie auf dem Küchentisch. Wenn die Getränke nicht ausreichen, sprechen Sie uns bitte an, wir werden Ihnen gerne weitere Getränke zur Verfügung stellen. Das Altglas entsorgen wir für Sie.

Sie können gerne den LAN-Anschluss für Ihren Internetzugang nutzen. Wir müssen aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass Sie über diesen Anschluss keine Bestellungen vornehmen dürfen und keine rechtswidrigen Seiten besuchen bzw. Downloads machen, da anderenfalls wir als Vermieter evtl. mithaften könnten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Internetnutzung protokolliert wird (selbstverständlich keine Passworte etc.).

Wenn Sie den Grill im Garten nutzen möchten, können Sie uns gerne nach Grillkohle fragen, denn meist lohnt sich der Kauf eines ganzen Sacks nicht für einen kurzen Besuch im Ferienappartement.

Sollte während Ihres Aufenthalts im Appartement etwas zu Bruch gehen, kein Problem. Bitte sagen Sie nur Bescheid, damit wir die Dinge für die nächsten Mieter ersetzen können. Wenn Ihnen etwas so gut gefällt, dass Sie es am Ende gerne mitnehmen möchten, ist das auch möglich, gerne nennen wir Ihnen einen Preis. Sollten Sie grob fahrlässig oder gar vorsätzlich etwas beschädigen, wären die Kosten von Ihnen zu tragen. In diesem Fall müssten wir den Mietvertrag auch fristlos kündigen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für etwaige Diebstahl-, Feuer- und Wasserschäden an Ihrem Eigentum nicht haften können.

Wie üblich trennen wir auch unseren Müll und bitten Sie, das ebenfalls zu tun. Sie finden unter der Spüle entsprechende Mülleimer für Bio- und Restmüll. Altpapier und Glas sammeln Sie bitte in der Küche, das entsorgen wir für Sie.

Wenn Sie feststellen, dass in der Ferienwohnung etwas nicht in Ordnung ist, informieren Sie uns bitte sofort, damit wir den Mangel beseitigen können. Wenn wir nicht in der Lage sein sollten, den Mangel zu beheben und Ihr Aufenthalt bei uns beeinträchtigt wird, können Sie selbstverständlich eine angemessene Mietminderung fordern. Sollte die Nutzung gänzlich unmöglich werden, können Sie natürlich auch kündigen. Weitergehende Ansprüche müssen wir jedoch ausschließen.

Parkplätze finden Sie in den umliegenden Straßen. Bitte beachten Sie, dass unmittelbar vor der Tür ein Parkverbot gilt. Aber 30 Meter weiter ist das Parkverbot bereits aufgehoben.

 

Zu guter Letzt:

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen und wiederkommen. Deswegen werden wir stets bemüht sein, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nur für den Fall, dass wir uns gerichtlich streiten müssten, ist das Amtsgericht Bremen zuständig. Aber das wird hoffentlich nie vorkommen.

 

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit im Ferienappartement Stader69.